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Skala: Zahl der Geschwister (Elternangaben)

KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Größe der Familie

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleEhmke, Timo; Hohensee, Fanny; Heidemeier, Heike; Prenzel, Manfred: Familiäre Lebensverhältnisse, Bildungsbeteiligung und Kompetenzerwerb. - Aus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Lehmann, Rainer (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.); Rost, Jürgen (Hrsg.); Schiefele, Ulrich (Hrsg.): PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs. Münster u.a.: Waxmann (2004), S. 225-253 - ISBN: 3-8309-1455-5

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungJedes Item wird zwei Mal angegeben. Für das erste Item sollte der Geburtstjahrgang des Kindes, für das zweite Item das Geschlecht des Kindes angegeben werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items12

Einleitender TextWie viele Kinder haben Sie?
Bitte geben Sie für jedes Ihrer Kinder Geburtsjahrgang und Geschlecht an, und stellen
Sie dabei dasjenige Kind vorweg, das an PISA 2003 teilgenommen hat.

Items der Skala

Item-Formulierung
Kind 1 („PISA 2003-Testkind“)
Kind 2
Kind 3
Kind 4
Kind 5
Kind 6
Kind 1 („PISA 2003-Testkind“)
Kind 2
Kind 3
Kind 4
Kind 5
Kind 6

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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