Skala: Elterlicher Sprachgebrauch
KonstruktzuordnungMigrationshintergrund
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_
Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8
Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Wenn Sie mit Ihrem Kind zu Hause sprechen, welche Sprache benutzt der Vater des Kindes (oder Stiefvater oder männlicher Erziehungsberechtigter) dabei meistens? Welche Sprache benutzt die Mutter des Kindes (oder Stiefmutter oder weibliche Erziehungsberechtigte) meistens? |
Vater |
Mutter |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | Deutsch |
2 | Türkisch |
3 | Italienisch |
4 | Bosnisch |
5 | Serbisch |
6 | Griechisch |
7 | Andere Sprache |
8 | Trifft nicht zu |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)