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Skala: Selbstregulation des Lernens

KonstruktzuordnungMetakognitive Lernergebnisse

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKognitive Strategien

UrsprungÜbernommene Skala

QuellePekrun, Reinhard / Jullien, Simone / Lichtenfeld, Stephanie / Frenzel, Anne C / Götz, Thomas / vom Hofe, Rudolf / Blum, Werner: Skalenhandbuch PALMA 4. Messzeitpunkt (8. Klassenstufe) , München: Universität, Institut für Pädagogische Psychologie 2005

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.7214.532.871873

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Beim Lernen für Mathematik setze ich mir eigene Ziele, die ich erreichen möchte. 2.930.890.41
Bei der Art und Weise, wie ich Mathematikaufgaben löse, greife ich auf meine eigenen Erfahrungen in Mathematik zurück. 2.990.800.51
Zum Lösen schwieriger Mathematikaufgaben habe ich selber bestimmte Strategien, die ich einsetzen kann. 2.520.910.52
Ich kann selber gut einschätzen und steuern, wie ich Mathematikaufgaben lösen kann. 2.940.810.54
Ich kann selber ganz gut erkennen, wie gut ich gerade in Mathematik bin. 3.160.750.42

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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