Skala: Einsatz spezieller Software/Computerprogramme
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Einsatz spezieller Software/Computerprogramme - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bitte geben Sie an, welche der folgenden speziellen Programmtypen an Ihrer Schule im Unterricht oder auch in Arbeitsgruppen eingesetzt werden. |
Lernsoftware (z. B. Lernspiele, Trainingsprogramme, multimediale Unterrichtseinheiten) |
Multimediale Nachschlagewerke (z. B. Lexika, Wörterbücher) |
Software mit Werkzeugcharakter (z. B. zur Textgestaltung, Präsentation) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)