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Skala: Entscheidungsspielräume (Festlegung von Kriterien für die Schülerbeurteilung)

KonstruktzuordnungSchulleitungshandeln

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Insitut für Bildungsforschung.

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Entscheidungsspielräume (Festlegung von Kriterien für die Schülerbeurteilung) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung
Wer trägt in Ihrer Schule die Verantwortung für die folgenden Bereiche?
Nicht im Verantwortungsbereich der Schule
Gremium der Schule z. B. Schulkonferenz
Schulleitung
Fachkonferenz
Lehrkräfte, Lehrerkonferenz

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Markiert
1Nicht markiert

Übergeordente SkalaEntscheidungsspielräume

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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