Skala: Auswahl der Entwicklungsschwerpunkte für Schulentwicklungskonzepte (1)
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Auswahl der Entwicklungsschwerpunkte für Schulentwicklungskonzepte (1) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDas Item "und zwar:" soll per "Freitext" beantwortet werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items17
Einleitender TextFalls an Ihrer Schule mehr als drei Entwicklungsschwerpunkte bearbeitet werden,
beziehen Sie sich bei den folgenden Angaben bitte auf die drei wichtigsten
Schwerpunkte.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche Entwicklungsschwerpunkte werden an Ihrer Schule bearbeitet? |
Soziales Lernen/Werte |
Bereichs-/fachbezogene Kompetenz |
Bewegung/Gesundheit |
Öffnung der Schule |
Spezielle Unterrichtsformen |
Einsatz neuer Medien |
Schuleingangsphase/Übergänge |
Kooperation |
Gestaltung der Schule |
Wissenszuwachs/Basisqualifikationen |
Integration/Förderunterricht |
Lerntechniken |
Schulklima |
Zusatzangebote |
Lehrerkompetenz |
Andere Schwerpunkte |
und zwar: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | Markiert |
1 | Nicht markiert |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)