DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Auswahl der Entwicklungsschwerpunkte für Schulentwicklungskonzepte (1)

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Auswahl der Entwicklungsschwerpunkte für Schulentwicklungskonzepte (1) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDas Item "und zwar:" soll per "Freitext" beantwortet werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items17

Einleitender TextFalls an Ihrer Schule mehr als drei Entwicklungsschwerpunkte bearbeitet werden,
beziehen Sie sich bei den folgenden Angaben bitte auf die drei wichtigsten
Schwerpunkte.

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche Entwicklungsschwerpunkte werden an Ihrer Schule bearbeitet?
Soziales Lernen/Werte
Bereichs-/fachbezogene Kompetenz
Bewegung/Gesundheit
Öffnung der Schule
Spezielle Unterrichtsformen
Einsatz neuer Medien
Schuleingangsphase/Übergänge
Kooperation
Gestaltung der Schule
Wissenszuwachs/Basisqualifikationen
Integration/Förderunterricht
Lerntechniken
Schulklima
Zusatzangebote
Lehrerkompetenz
Andere Schwerpunkte
und zwar:

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Markiert
1Nicht markiert

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation