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Skala: Qualität der Steuergruppenarbeit

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klemm, Klaus (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben "selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen. - Münster: Waxmann (2008), VIII, 349 S. - ISBN: 3-8309-2070-9; 978-3-8309-2070-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Trifft voll zu; 2 = Trifft eher zu; 3 = Trifft eher nicht zu;
4 = Trifft überhaupt nicht zu.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.823.310.556939

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie sehr treffen die folgenden Aussagen zu Ihrer Steuergruppe zu?
Die Steuergruppe ist als Gremium zur Qualitätsentwicklung geeignet. 3.440.630.69
Die Steuergruppe wird in ihrer Arbeit von den meisten Kolleginnen und Kollegen unterstützt. 3.190.650.60
Die Zuständigkeiten von Steuergruppe und Schulleitung sind klar definiert. 3.360.750.61
Die Kooperationsstruktur zwischen Schulleitung und Steuergruppe ist für das Kollegium transparent. 3.440.690.72
Ohne Steuergruppe wäre vieles an unserer Schule nicht möglich. 3.100.870.47

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft völlig zu

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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