Skala: Organisation und inhaltliche Gestaltung des Ganztagsbetriebs
KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufQuellenberg, H. (2009). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. Frankfurt a.M.: DIPF (Materialien zur Bildungsforschung. 24).
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Organisation und inhaltliche Gestaltung des Ganztagsbetriebs - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDas Item "Wenn „Sonstige“, wer:" soll per "Freitext" beantwortet werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wer ist für die Organisation und inhaltliche Gestaltung dieser Angebote verantwortlich? |
Organisatorisch (Personal, Finanzierung) |
Inhaltlich-programmatisch |
Wenn „Sonstige“, wer: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Schule/Schulleitung |
2 | Schulverein/Förderverein |
3 | Sonstige |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)