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Skala: Schulinterne Organisationsentwicklung als Inhalt des Schulprogramms

KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items7

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.7916.204.19118

Einleitender TextIn welchem Umfang werden in dem Schulprogramm Aussagen zu den folgenden schulischen
Arbeitsfeldern und Vorgehensweisen gemacht?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Fachübergreifende Unterrichtskonzepte 2.150.840.28
Schulinterne Konzepte und Vereinbarungen für schulinterne Arbeitsfelder 1.910.730.46
Schulinterne Arbeitsstrukturen und -verfahren (z.B. Geschäftsverteilungsplan, Konferenzarbeit) 2.640.960.56
Mittelfristige Entwicklungsziele der schulischen Arbeit 2.080.780.57
Arbeitsplan für die nächste Zeit (z.B. das nächste Schuljahr) 2.421.110.63
Fortbildungsplanung 2.750.960.54
Schritte zur Evaluation des Schulprogramms/Schulprofils 2.250.890.58

Antwortkategorie

WertBedeutung
1wird umfassend behandelt
2wird behandelt
3wird am Rande behandelt
4wird nicht behandelt

Übergeordente SkalaVorhandensein des Schulprogramms

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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