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Skala: Vorkommen von Zurückstellungen und Förderorten

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Vorkommen von Zurückstellungen und Förderorten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDas Item "Aktuelle Zurückstellungsrate Ihrer Schule (falls bekannt):" hat das Antwortformat "Prozente". Das Item "Wo werden die Zurückgestellten gefördert?" hat die Antwortkategorien "1 = Schulkindergarten,
Grundschulförderklasse, o. Ä; 2 = Kindergarten, Hort; 3 = Anderes" und das Item "und zwar:" soll per "Freitext" beantwortet werden

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Werden Kinder zurückgestellt? ------
Falls Ja ...:
Aktuelle Zurückstellungsrate Ihrer Schule (falls bekannt): 1.912.97--
Wo werden die Zurückgestellten gefördert? ------
und zwar: ------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nein
2Nur in Ausnahmefällen auf Elternwunsch oder aufgrund ärztlicher Entscheidung
3Ja

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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