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Skala: Zusätzliche Personalressourcen in der neuen Schuleingangsstufe

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Zusätzliche Personalressourcen in der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Ja, ausschließlich; 2 = Ja, überwiegend, 3 = Ja, selten; 4 = Nein

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Treffen die folgenden Aussagen auf Ihre Schule zu?
Der Unterricht in der neuen Schuleingangsstufe wird zeitweise in Doppelbesetzungen durchgeführt. 1.950.77--
In der neuen Schuleingangsstufe wird sozialpädagogisches Fachpersonal eingesetzt. 1.700.97--
In der neuen Schuleingangsstufe wird sonderpädagogisches Fachpersonal eingesetzt. 1.610.89--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nein
2Ja, selten
3Ja, überwiegend
4Ja, ausschließlich

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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