Skala: Zusätzliche Personalressourcen in der neuen Schuleingangsstufe
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Zusätzliche Personalressourcen in der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Ja, ausschließlich; 2 = Ja, überwiegend, 3 = Ja, selten; 4 = Nein
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Treffen die folgenden Aussagen auf Ihre Schule zu? | |||
Der Unterricht in der neuen Schuleingangsstufe wird zeitweise in Doppelbesetzungen durchgeführt. | 1.95 | 0.77 | -- |
In der neuen Schuleingangsstufe wird sozialpädagogisches Fachpersonal eingesetzt. | 1.70 | 0.97 | -- |
In der neuen Schuleingangsstufe wird sonderpädagogisches Fachpersonal eingesetzt. | 1.61 | 0.89 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nein |
2 | Ja, selten |
3 | Ja, überwiegend |
4 | Ja, ausschließlich |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)