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Skala: Akzeptanz der neuen Schuleingangsstufe

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Akzeptanz der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Sehr akzeptiert; 2 = Eher akzeptiert; 3 = Eher nicht akzeptiert;
4 = Gar nicht akzeptiert.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wird die neue Schuleingangsstufe von den folgenden Personenkreisen akzeptiert?
Eltern 3.050.67--
Lehrer 3.050.78--
Sozialpädagogisches Personal, Erzieher 2.930.80--
Kinder 3.240.47--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Gar nicht akzeptiert
2Eher nicht akzeptiert
3Eher akzeptiert
4Sehr akzeptiert

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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