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Skala: Umgang mit Fachkonferenzen

KonstruktzuordnungSchulleitungshandeln

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieArbeitsgruppen und Fachkonferenzen

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Einleitender TextWie gehen Sie als Schulleiter/-in mit den Fachgruppen/Fachkonferenzen Ihrer Schule
um?

Items der Skala

Item-Formulierung
Ich besuche die Fachkonferenz Mathematik regelmäßig.
Ich besuche die Fachkonferenz Physik regelmäßig.
Ich besuche die Fachkonferenz Chemie regelmäßig.
Ich besuche die Fachkonferenz Biologie regelmäßig.
Ich besuche andere Fachkonferenzen regelmäßig.
Ich besuche alle Fachkonferenzen regelmäßig.
Ich lasse mich auf anderen Wegen (z.B. über den Vorsitzenden oder Protokolle) über die Arbeit der Fachkonferenzen informieren.
Ich schließe mit den Fachkonferenzen bzw. deren Vorsitzenden schriftliche Zielvereinbarungen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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