DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zusammenarbeit von Eltern und Schule

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternarbeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen bezüglich der Zusammenarbeit mit Eltern an
Ihrer Schule zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Verantwortlichkeiten von Schule und Eltern für die Erziehung der Schüler/-innen haben wir klar definiert.
Wir haben ein Programm für die Elternarbeit, das bei Bedarf überarbeitet wird.
Das Interesse der Eltern an unserer Schule ist in den letzten Jahren zurückgegangen.
Die Schulleitung ist für die Eltern zu festen Terminen zu sprechen.
Die Schulleitung ist für die Eltern jederzeit erreichbar.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation