Skala: Breite der regelmäßigen Elterninformation
KonstruktzuordnungElternarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternarbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3
Kanders, Michael: Schule unter Druck Ergebnisse der 11. IFS-Repräsentativitätsumfrage, In: Erziehung und Wissenschaft, Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft GEW (7) S. 18 , Essen: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB 2000 , ISBN: 0342-0671
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.49 | 6.80 | 2.08 | 206 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wir informieren die Eltern regelmäßig über ... | |||
... die Lernfortschritte ihrer Kinder. | 1.80 | 0.83 | 0.39 |
... die Bildungsziele und pädagogischen Prinzipien unserer Schule. | 2.00 | 0.84 | 0.62 |
... wichtige inhaltliche und methodische Veränderungen unserer Arbeit. | 1.83 | 0.79 | 0.53 |
... Veranstaltungen. | 1.17 | 0.47 | 0.14 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft zu |
2 | trifft eher zu |
3 | trifft eher nicht zu |
4 | trifft nicht zu |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)