DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Breite der regelmäßigen Elterninformation

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternarbeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3

Kanders, Michael: Schule unter Druck Ergebnisse der 11. IFS-Repräsentativitätsumfrage, In: Erziehung und Wissenschaft, Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft GEW (7) S. 18 , Essen: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB 2000 , ISBN: 0342-0671

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.496.802.08206

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wir informieren die Eltern regelmäßig über ...
... die Lernfortschritte ihrer Kinder. 1.800.830.39
... die Bildungsziele und pädagogischen Prinzipien unserer Schule. 2.000.840.62
... wichtige inhaltliche und methodische Veränderungen unserer Arbeit. 1.830.790.53
... Veranstaltungen. 1.170.470.14

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation