Skala: Schulprogramm
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulinternes Curriculum
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungValidierungsinstrument zum Schulfragebogen
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.84 | 12.16 | 3.45 | 1584 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Unterrichtskonzepte für das Fach Mathematik behandelt? | 2.27 | 0.92 | 0.56 |
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Vereinbarungen über schulinterne Arbeitsfelder behandelt? | 2.52 | 0.85 | 0.68 |
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils mittelfristige Entwicklungsziele der schulischen Arbeit behandelt? | 2.64 | 0.85 | 0.72 |
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Fortbildungsplanung behandelt? | 2.32 | 0.89 | 0.57 |
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Schritte zur Evaluation des Schulprogramms behandelt? | 2.42 | 0.91 | 0.70 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | wird nicht behandelt |
2 | wird am Rand behandelt |
3 | wird behandelt |
4 | wird umfassend behandelt |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)