DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schulprogramm

KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulinternes Curriculum

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungValidierungsinstrument zum Schulfragebogen

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.8412.163.451584

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Unterrichtskonzepte für das Fach Mathematik behandelt? 2.270.920.56
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Vereinbarungen über schulinterne Arbeitsfelder behandelt? 2.520.850.68
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils mittelfristige Entwicklungsziele der schulischen Arbeit behandelt? 2.640.850.72
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Fortbildungsplanung behandelt? 2.320.890.57
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Schritte zur Evaluation des Schulprogramms behandelt? 2.420.910.70

Antwortkategorie

WertBedeutung
1wird nicht behandelt
2wird am Rand behandelt
3wird behandelt
4wird umfassend behandelt

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation