DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Unterrichtszeit

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNutzung von Lernzeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextDie beiden Fragenkomplexe VI.2 und VI.3 beziehen sich auf die untersuchte Klasse.
Wenn Sie nicht in der untersuchten Klasse unterrichten, beziehen Sie sich bitte auf eine
konkrete neunte, von Ihnen unterrichtete Klasse.
Vervollständigen Sie bitte folgende Aussagen nur, wenn Sie Mitglied der Fachkonferenz
Mathematik sind.

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse haben __ Stunden Mathematik pro Woche.
Pro Woche arbeiten wir in dieser Klasse ___ % der Unterrichtszeit intensiv an mathematischen Inhalten (abzüglich organisatorischer Arbeiten, Unterbrechungen wegen Störungen, etc.).

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation