DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fakultas und Noten

KonstruktzuordnungAusbildung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngaben zur Person

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungFür die Angaben der jeweiligen Fachnoten gilt ein offenes Antwortformat.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items13

Einleitender TextFür welche Fächer haben Sie die Fakultas und welche Noten erhielten Sie in der zweiten
bzw. praktischen Ausbildungsphase (West) oder in der jeweiligen Lehrprobe (großes
Schulpraktikum) (Ost)?

Items der Skala

Item-Formulierung
Alte Länder:
1. Fach: _________________
2. Fach: _________________
3. Fach: _________________
Neue Länder:
1. Fach: _________________
2. Fach: _________________
3. Fach: _________________
Alte Länder:
Fachnote: ____ (Note zu Fach 1 frei einzutragen)
Fachnote: ____ (Note zu Fach 2 frei einzutragen)
Fachnote: ____ (Note zu Fach 3 frei einzutragen)
Gesamtnote in der zweiten Staatsprüfung: ____
Neue Länder:
Note: ____ (Note zu Fach 1 frei einzutragen)
Note: ____ (Note zu Fach 2 frei einzutragen)
Note: ____ (Note zu Fach 3 frei einzutragen)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr gut
2gut
3befriedigend
4ausreichend
5mangelhaft
6war nicht Teil der Ausbildung

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation