Skala: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Mathematik und/oder Naturwissenschaften
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLerngelegenheiten und ihre Nutzung
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004 - 2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 1.89 | 0.63 | 1859 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche der nachfolgenden Aktivitäten bieten Sie – auch in Kooperation mit externen Einrichtungen – in Ihrer Schule über den regulären Unterricht hinaus an? |
freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Mathematik und/oder Naturwissenschaften (z.B. Computerkurse, Schulgarten, Experimente, Messstationen). |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | ein bis zwei mal die Woche |
3 | mindestens drei mal pro Woche |
4 | an jedem Schultag |
StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2