Skala: Zusammenarbeit Schulleitung – Kollegium
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Wöchentlich; 2 = Monatlich; 3 = Vierteljährlich; 4 = Halbjährlich;
5 = Seltener bis gar nicht.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Ausgeschlossene Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
In welchen Formen findet zwischen Ihnen und Kollegen/innen in Ihrer Schule eine regelmäßige Zusammenarbeit statt? Bitte schätzen Sie Ihre Praxis im laufenden Schuljahr ein! |
Pädagogische Gesprächsrunde des Kollegiums zwecks Arbeit am Schulkonzept/Schulprogramm |
Gemeinsame Diagnose und Erörterung von Lernentwicklungen einzelner Schüler |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | seltener bis gar nicht |
2 | halbjährlich |
3 | vierteljährlich |
4 | monatlich |
5 | wöchentlich |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Zusammenarbeit Schulleitung – Kollegium (1. Hauptkomponente) |
Zusammenarbeit Schulleitung – Kollegium (2. Hauptkomponente) |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)