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Skala: Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulinterne

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulinterne - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundErmittlung der schulinternen Interessengruppen (wie z. B. Schulleitungen, Lehrerkollegium oder Elternvertretung), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Theoretischer HintergrundErmittlung der schulinternen Interessengruppen (wie z. B. Schulleitungen, Lehrerkollegium oder Elternvertretung), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.682.970.56331

Einleitender TextBitte geben Sie für jede der folgenden Personen bzw. Personengruppen an, inwieweit sie an der Initiierung des Ganztagsbetriebs an Ihrer Schule beteiligt waren! Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Schulleiterin / Schulleiter 3.890.490.32
Fachkonferenzen 2.590.950.47
Lehrerkollegium der Schule 3.330.750.50
Elternvertreter / Eltern 2.720.940.41
Schülervertreter 2.250.960.52

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2eher nicht
3in geringem Umfang
4in hohem Umfang

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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