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Skala: Häufigkeit der Teilnahme an Nachmittagsangeboten

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachmittagsangebote

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Häufigkeit der Teilnahme an Nachmittagsangeboten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungEigenentwicklung IPN

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items13

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------4891

Einleitender TextWie oft hast du im zweiten Schulhalbjahr 2005/06 an einem der folgenden
Nachmittagsangebote in deiner Schule teilgenommen?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Hausaufgabenbetreuung
Mittagessen
Nachmittagsangebote im Sport
Nachmittagsangebote im Freizeitbereich
Nachmittagsangebote im Bereich Musik oder Kunst
Unterricht in Wahlpflichtfächern
Unterricht am Vor- und Nachmittag (normaler Ganztagsunterricht)
Unterricht für Hochbegabte
in Mathematik
in den Naturwissenschaften (Biologie, Chemie oder Physik)
in Deutsch
in Fremdsprachen
in anderen Fächern

Antwortkategorie

WertBedeutung
1mehr als viermal pro Woche
2drei- bis viermal pro Woche
3ein- bis zweimal pro Woche
4gar nicht
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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