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Skala: Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs, Programmatische Entwicklungsarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulkonzept und Ziele des Ganztagsbetriebs

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundAusmaß der Festlegung konzeptioneller Schwerpunkte zur Entwicklungsarbeit im Ganztagskonzept.

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Theoretischer HintergrundAusmaß der Festlegung konzeptioneller Schwerpunkte zur Entwicklungsarbeit im Ganztagskonzept.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.852.210.66322

Einleitender TextInwieweit werden im Ganztagskonzept bzw. Schulprogramm Ihrer Schule Aussagen zu den folgenden schulischen Arbeitsfeldern gemacht? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ziele und Arbeitsplanungen zu mittelfristigen Entwicklungsschwerpunkten der Schule 2.430.830.67
Evaluation des Schulprogramms bzw. des Schulkonzepts 2.280.870.63
Schulinterne Konzepte und Vereinbarungen für schulinterne Arbeitsfelder 2.210.850.75
Schulinterne Arbeitsstrukturen und -verfahren 2.120.810.72
Fortbildungsplanung 2.020.820.55

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2ansatzweise
3weitgehend
4umfassend

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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