DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Stunden bezahlter Nachhilfe

KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachhilfe

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Stunden bezahlter Nachhilfe - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungEntwicklung der PISA 2006-Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Reinhard Pekrun
(Ludwig-Maximilians-Universität München)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextErhält Ihre Tochter/Ihr Sohn bezahlte Nachhilfestunden?
(Bitte machen Sie Angaben dazu, wie viele bezahlte Nachhilfestunden Ihre Tochter/Ihr Sohn
insgesamt erhält.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Unsere Tochter/unser Sohn erhält insgesamt pro Monat ca. …. Stunde(n) bezahlte Nachhilfe.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation