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Skala: Prozentsatz der Klassenwiederholer

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Einleitender TextWie hoch ist der ungefähre Prozentsatz an Schülerinnen/Schülern Ihrer Schule,
die im letzten Schuljahr in der Sekundarstufe I bzw. II eine Klasse wiederholen
mussten?
(Bitte tragen Sie in jede Zeile eine Zahl ein. Schreiben Sie 0 (Null), wenn niemand eine
Klasse wiederholen musste. Kreuzen Sie bitte das Kästchen „entsprechende Klassenstufen an
der Schule nicht vorhanden“ an, wenn es diese Klassenstufen an Ihrer Schule nicht gibt.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Der ungefähre Prozentsatz der Schüler/innen, die letztes Jahr eine Klasse in der Sekundarstufe I (5.–10. Klasse) wiederholen mussten, ist:
Der ungefähre Prozentsatz der Schüler/innen, die letztes Jahr eine Klasse in der Sekundarstufe II (11.–13. Klasse) wiederholen mussten, ist:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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