DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Besetzung von Lehrerstellen in den Naturwissenschaften

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulpersonal

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Items der Skala

Item-Formulierung
War es Ihnen im letzten Schuljahr möglich, alle offenen Lehrerstellen für naturwissenschaftlichen Unterricht in der 9. Klassenstufe zu besetzen?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu – (Wir hatten keine offenen Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern zu besetzen.)
2ja – (Wir haben alle offenen Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern besetzt, entweder mit Neueinstellungen oder Umbesetzungen.)
3nein– (Wir konnten eine oder mehrere offene Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern nicht besetzen.)
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation