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Skala: Berufsorientierung in der Schule

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBerufsorientierung in der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleWiseman, A. W.: Research area 7 Scientific attainment and the labour market, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 96-111 , Warschau: OECD 2005

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Einleitender TextWie oft haben Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe die Gelegenheit, an den
folgenden Aktivitäten als Teil ihres Unterrichts teilzunehmen?
(Falls es an Ihrer Schule keine 9. Klassenstufe gibt, beantworten Sie bitte die Frage für jene
Klassenstufe, in der sich die meisten 15-jährigen Schülerinnen/Schüler befinden.) (Bitte nur
ein Kästchen pro Zeile ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Berufsinformationsmessen/Jobmessen
Vorträge (an der Schule) von Vertretern und Vertreterinnen der Industrie oder der Wirtschaft
Besuche bei Firmen oder Industriebetrieben der Region

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2einmal im Jahr
3mehr als einmal im Jahr
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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