DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Nachmittagsangebote in Kooperation mit Vereinen und kulturellen Einrichtungen

KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachmittagsangebote an Ihrer Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Nachmittagsangebote in Kooperation mit Vereinen und kulturellen Einrichtungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungEigenentwicklung DIPF

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.682.320.73226

Einleitender TextInwieweit kooperiert Ihre Schule mit den folgenden Einrichtungen in Ihrer
Gemeinde/Region?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Mit Sportvereinen ----0.72
Mit Musikvereinen, Musikschulen ----0.73
Mit kulturellen Einrichtungen (z. B. Museen, Theater) ----0.74
Mit Bibliotheken in der Gemeinde ----0.68

Antwortkategorie

WertBedeutung
1häufig
2gelegentlich
3selten
4gar nicht
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation