Skala: Nachmittagsangebote in Kooperation mit Vereinen und kulturellen Einrichtungen
KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachmittagsangebote an Ihrer Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Nachmittagsangebote in Kooperation mit Vereinen und kulturellen Einrichtungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungEigenentwicklung DIPF
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.68 | 2.32 | 0.73 | 226 |
Einleitender TextInwieweit kooperiert Ihre Schule mit den folgenden Einrichtungen in Ihrer
Gemeinde/Region?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mit Sportvereinen | -- | -- | 0.72 |
Mit Musikvereinen, Musikschulen | -- | -- | 0.73 |
Mit kulturellen Einrichtungen (z. B. Museen, Theater) | -- | -- | 0.74 |
Mit Bibliotheken in der Gemeinde | -- | -- | 0.68 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | häufig |
2 | gelegentlich |
3 | selten |
4 | gar nicht |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)