DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Mitarbeit der Eltern außerhalb des Unterrichts (Subskala: traditionell)

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit: Lehrkräfte, pädagogisches Personal und Eltern

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufWagner, Wolfgang/Helmke, Andreas/Rösner, Ernst (2009): Deutsch-Englisch-Schülerleistung International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte., Materialien zur Bildungsforschung, Bd. 25/1. Frankfurt am Main: DIPF.

ZitationQuellenberg, H. (2012). Mitarbeit der Eltern außerhalb des Unterrichts (Subskala: traditionell) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundAusmaß der Elternpartizipation in Form von Mitarbeit in Projekten, AGs, Kursen im außerunterrichtlichen Angebot.

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundAusmaß der Elternpartizipation in Form von Mitarbeit in Projekten, AGs, Kursen im außerunterrichtlichen Angebot.

Einleitender TextInwieweit beteiligen sich die Eltern Ihrer Schule an den folgenden Aktivitäten oder nehmen folgende Möglichkeiten der Kooperation wahr? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2kaum
3gelegentlich
4häufig

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation