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Skala: Stellenwert von Fortbildung

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Personalpolitik/-entwicklung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Stellenwert von Fortbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.81------

Einleitender TextInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zur Fort- und Weiterbildung zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
In unserer Schule wird viel Wert darauf gelegt, dass man sich weiterbildet.
Regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen ist im Kollegiumselbstverständlich.
Von den Kollegen geht kaum einer gern zu Fortbildungen. (umgepolt)
In unserer Schule ist man zu pädagogischen und didaktischen Fragen auf demlaufenden.
Die Kollegen wissen über aktuelle Themen der Schulentwicklung gut Bescheid.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)

Skala: Stellenwert von Fortbildung

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Personalpolitik/-entwicklung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Stellenwert von Fortbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2001 - 2002

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.8494.000.52--

Einleitender TextInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zur Fort- und Weiterbildung zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
In unserer Schule wird viel Wert darauf gelegt, dass man sich weiterbildet. 2.950.630.65
Regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen ist im Kollegiumselbstverständlich. 2.840.590.65
Von den Kollegen geht kaum einer gern zu Fortbildungen. (umgepolt)3.190.650.55
In unserer Schule ist man zu pädagogischen und didaktischen Fragen auf demlaufenden. 2.880.710.69
Die Kollegen wissen über aktuelle Themen der Schulentwicklung gut Bescheid. 2.780.710.69

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



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