DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Positive Bewertung der verfügbaren Fachschulbücher

KonstruktzuordnungFachlich-pädagogisches Wissen, Ausstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Positive Bewertung der verfügbaren Fachschulbücher - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.84------

Einleitender TextWie bewerten Sie die verfügbaren Schulbücher hinsichtlich folgender Kriterien?

Items der Skala

Item-Formulierung
Aufbau/Gliederung
Darstellung
Anschaulichkeit
Interessantheit
Verwendung von Beispielen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gut
2eher gut
3eher schlecht
4schlecht

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation