Skala: Ausstattung in der Fachgruppe
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungAdaptation durch das IPN
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 2194 |
Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen über die Ausstattung in der
Fachgruppe in Ihrer Schule zu?
Bitte beziehen Sie sich dabei auf Ihre Fachgruppe. Falls es an Ihrer Schule keine Fachgruppe
gibt, dann beziehen Sie sich bitte auf das gesamte Kollegium. (Bitte in jeder Zeile nur ein
Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Für die Teamarbeit in der Fachgruppe stehen uns Arbeitsräume zur Verfügung. |
Unsere Schule ist adäquat mit Materialien für den naturwissenschaftlichen/mathematischen Unterricht ausgestattet. |
Unsere Zeitpläne außerhalb des Unterrichts sind für die Zusammenarbeit gut koordiniert. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Übergeordente SkalaBezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)