DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Ausstattung in der Fachgruppe

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungAdaptation durch das IPN

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------2194

Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen über die Ausstattung in der
Fachgruppe in Ihrer Schule zu?
Bitte beziehen Sie sich dabei auf Ihre Fachgruppe. Falls es an Ihrer Schule keine Fachgruppe
gibt, dann beziehen Sie sich bitte auf das gesamte Kollegium. (Bitte in jeder Zeile nur ein
Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Für die Teamarbeit in der Fachgruppe stehen uns Arbeitsräume zur Verfügung.
Unsere Schule ist adäquat mit Materialien für den naturwissenschaftlichen/mathematischen Unterricht ausgestattet.
Unsere Zeitpläne außerhalb des Unterrichts sind für die Zusammenarbeit gut koordiniert.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

Übergeordente SkalaBezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation