Skala: Angemessenheit - Leistungserwartungen
KonstruktzuordnungLernklima
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Leistungserwartungen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.64 | -- | -- | -- |
Einleitender TextIm Folgenden findest du einige Aussagen zu den Leistungserwartungen im Unterricht.
Inwieweit stimmst Du diesen Aussagen zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... |
hält uns an, mehr zu lernen und zu arbeiten. |
sagt uns, dass wir noch mehr leisten können. |
hat hohe Erwartungen an uns. |
ist nur zufrieden, wenn jeder das Bestmögliche aus sich herausholt. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)