Skala: Klassengröße
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDer Index Klassengröße entspricht dem mittleren Wert für jede Antwortkategorie
in der Klassengröße mit dem niedrigsten Wert von 13 und höchsten Wert
von 53.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3416_42" alt="Link zur Skala Klassengröße für den Deutschunterricht" title="Link zur Skala Klassengröße für den Deutschunterricht" >Klassengröße für den Deutschunterricht</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie groß sind in Ihrer Schule im Durchschnitt die Klassen für den Deutschunterricht in der 9. Klasse? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 15 Schüler/innen oder weniger |
2 | 16–20 Schüler/innen |
3 | 21–25 Schüler/innen |
4 | 26–30 Schüler/innen |
5 | 31–35 Schüler/innen |
6 | 36–40 Schüler/innen |
7 | 41–45 Schüler/innen |
8 | 46–50 Schüler/innen |
9 | mehr als 50 Schüler/innen |
97 | nicht bearbeitbar |
98 | nicht gültig |
99 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)