DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Klassengröße

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDer Index Klassengröße entspricht dem mittleren Wert für jede Antwortkategorie
in der Klassengröße mit dem niedrigsten Wert von 13 und höchsten Wert
von 53.

Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3416_42" alt="Link zur Skala Klassengröße für den Deutschunterricht" title="Link zur Skala Klassengröße für den Deutschunterricht" >Klassengröße für den Deutschunterricht</a>.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie groß sind in Ihrer Schule im Durchschnitt die Klassen für den Deutschunterricht in der 9. Klasse?

Antwortkategorie

WertBedeutung
115 Schüler/innen oder weniger
216–20 Schüler/innen
321–25 Schüler/innen
426–30 Schüler/innen
531–35 Schüler/innen
636–40 Schüler/innen
741–45 Schüler/innen
846–50 Schüler/innen
9mehr als 50 Schüler/innen
97nicht bearbeitbar
98nicht gültig
99nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation