DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anteil der Computer mit Internet-Anschluss

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule, Schulische ICT Nutzung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDer Anteil der Computer mit Internet-Anschluss wurde
berechnet, indem die Anzahl der Computer mit Internet-Anschluss durch die Gesamtanzahl der Computer geteilt wurde.

Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3424_42" alt="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" title="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" >Verfügbarkeit von Computern</a>.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viele Computer stehen an Ihrer Schule in etwa insgesamt zur Verfügung?
Wie viele der Computer an Ihrer Schule sind in etwa mit dem Internet/World Wide Web verbunden?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation