Skala: Anteil der Computer mit Internet-Anschluss
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule, Schulische ICT Nutzung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDer Anteil der Computer mit Internet-Anschluss wurde
berechnet, indem die Anzahl der Computer mit Internet-Anschluss durch die Gesamtanzahl der Computer geteilt wurde.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3424_42" alt="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" title="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" >Verfügbarkeit von Computern</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Computer stehen an Ihrer Schule in etwa insgesamt zur Verfügung? |
Wie viele der Computer an Ihrer Schule sind in etwa mit dem Internet/World Wide Web verbunden? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)