Skala: Wohlbefinden an der Schule
KonstruktzuordnungSchulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen, Wahrnehmung der Schule als Lebensort
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Wohlbefinden an der Schule - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungSkala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde dem Schüler-Fragebogen entnommen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Nicht alle Schülerinnen und Schüler fühlen sich in der Schule gleich wohl. Wenn du deine gesamte Lage in der Schule betrachtest, wie wohl fühlst du dich dann? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr wohl |
2 | eher wohl |
3 | eher unwohl |
4 | sehr unwohl |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)