Skala: Aktive Lehrermitwirkung in Ganztagsangeboten
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Organisation des Ganztagsbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsbetrieb
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Aktive Lehrermitwirkung in Ganztagsangeboten - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDer Index drückt aus, wie viele der erfragten Aktivitäten von der jeweiligen Lehrkraft durchgeführt werden.
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items26
Theoretischer HintergrundDer Index drückt aus, wie viele der erfragten Aktivitäten von der jeweiligen Lehrkraft durchgeführt werden.
Einleitender TextAn der Ganztagsschule kann es verschiedene Angebote geben. In der folgenden Liste finden Sie eine Auswahl. Bitte kreuzen Sie zunächst an, welche Angebote Sie durchführen.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | biete ich an |
Erhebung--