DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Bezug der Schularbeit zum behandelten Stoff (Schülerangabe)

KonstruktzuordnungKlarheit und Strukturiertheit

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Bezug der Schularbeit zum behandelten Stoff (Schülerangabe) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen.
Die Frage wurde auf den Mathematikunterricht bezogen erhoben. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie stark beziehen sich die Schularbeiten auf den behandelten Stoff?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr stark
2stark
3eher stark
4eher schwach
5schwach
6sehr schwach

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation