DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zu unterrichtendes Fach

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Zu unterrichtendes Fach - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt den "Fragen zur Berufslaufbahn" aus dem Fragebogen für Lehrkräfte entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Welches Fach bzw. welche Fächer unterrichten Sie derzeit in der Klasse, in der die Untersuchung durchgeführt wird?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Deutsch
2Mathematik
3Englisch
4Französisch
5Latein
6Musik
7Kunsterziehung
8Katholische Religionslehre
9Evangelische Religionslehre
10Sport
11Informatik
12Physik
13Chemie
14Biologie
15Physik/Chemie/Biologie (PCB)
16Geschichte
17Erdkunde
18Sozialkunde
19Geschichte/Erdkunde/Sozialkunde (GES)
20Arbeitslehre
21Hauswirtschaftslehre
22Wirtschaftslehre

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation