Skala: Bildungsstandards Maßnahmen: schriftliche Informationen
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBildungsstandards
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bildungsstandards Maßnahmen: schriftliche Informationen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungEigenentwicklung IPN
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Einleitender TextWelche der folgenden Maßnahmen haben Sie als Schulleiter/in zum Thema
Bildungsstandards der KMK in Ihrer Schule ergriffen?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Schriftliche Informationen an alle Lehrerinnen und Lehrer insgesamt zum Thema KMK-Bildungsstandards gegeben |
Schriftliche Informationen an entsprechende Fachgruppenleiter/innen zum Thema KMK-Bildungsstandards gegeben |
Schriftliche Informationen zum Thema KMK-Bildungsstandards an die Eltern gegeben |
Schriftliche Informationen zum Thema KMK-Bildungsstandards an Schüler/innen aller Jahrgangsstufen gegeben |
An betreffende Klassen (z. B. Klassen, die gerade den Mittleren Schulabschluss erwerben) schriftliche Informationen gegeben |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)