Skala: Themen in Fachgruppe/Fachkollegium: Übergreifende Themen
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungAdaptation durch das IPN
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.84 | 1.91 | 0.64 | 2194 |
Einleitender TextWie oft werden die unten stehenden Themen bei den Fachgruppensitzungen
behandelt?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Das Ausprobieren neuer Unterrichtsformen | -- | -- | 0.73 |
Das Funktionieren von Gruppen | -- | -- | 0.79 |
Die Probleme, mit denen Lehrkräfte zu kämpfen haben | -- | -- | 0.80 |
Die Reflektion/Evaluation unserer Arbeit | -- | -- | 0.79 |
Die Fortbildung der Lehrkräfte | -- | -- | 0.55 |
Das gegenseitige Abstimmen von Unterrichtsmethoden | -- | -- | 0.75 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | höchstens einmal pro Jahr |
2 | mehrere Male pro Jahr |
3 | nahezu jeden Monat |
4 | öfter als einmal im Monat |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Übergeordente SkalaBezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)