DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Themen in Fachgruppe/Fachkollegium: Übergreifende Themen

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungAdaptation durch das IPN

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.841.910.642194

Einleitender TextWie oft werden die unten stehenden Themen bei den Fachgruppensitzungen
behandelt?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Das Ausprobieren neuer Unterrichtsformen ----0.73
Das Funktionieren von Gruppen ----0.79
Die Probleme, mit denen Lehrkräfte zu kämpfen haben ----0.80
Die Reflektion/Evaluation unserer Arbeit ----0.79
Die Fortbildung der Lehrkräfte ----0.55
Das gegenseitige Abstimmen von Unterrichtsmethoden ----0.75

Antwortkategorie

WertBedeutung
1höchstens einmal pro Jahr
2mehrere Male pro Jahr
3nahezu jeden Monat
4öfter als einmal im Monat
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

Übergeordente SkalaBezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation