Skala: Sicherheit bezüglich richtiger Schulwahl
KonstruktzuordnungElterliche Bildungsaspiration
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieWahl der weiterführenden Schule
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufClausen, Marten: Warum wählen Sie genau diese Schule? Eine inhaltsanalytische Untersuchung elterlicher Begründungen der Wahl der Einzelschule innerhalb eines Bildungsgangs. - In: Zeitschrift für Pädagogik, 52 (2006) 1, S. 69-90, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-44466 - ISSN: 0044-3247
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Sicherheit bezüglich richtiger Schulwahl - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr sicher (1), eher sicher (2), eher unsicher (3), sehr unsicher (4)".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie sicher waren Sie sich, dass Sie die richtige Schulwahl getroffen haben? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr unsicher |
2 | eher unsicher |
3 | eher sicher |
4 | sehr sicher |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7