Skala: Probleme des Kindes in verschiedenen Lernbereichen
KonstruktzuordnungElterliches Erziehungshandeln
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErziehungs- und Unterstützungsverhalten der Eltern
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1
Bos, Wilfried (Hrsg.): KESS 4 - Lehr- und Lernbedingungen in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2007), VIII, 261 S. - Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 2 - ISBN: 3-8309-1792-9
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Probleme des Kindes in verschiedenen Lernbereichen - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr (1), etwas (2), wenig (3), gar nicht (4)."
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Einleitender TextWelche der folgenden Lernbereiche bereiten Ihrem Kind Probleme?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Lesen |
Schreiben |
Mathematik |
Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie) |
Englisch |
Sport |
Musik |
Kunst |
Geschichte |
Geografie, Erdkunde |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | wenig |
3 | etwas |
4 | sehr |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7