DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Probleme des Kindes in verschiedenen Lernbereichen

KonstruktzuordnungElterliches Erziehungshandeln

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErziehungs- und Unterstützungsverhalten der Eltern

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1

Bos, Wilfried (Hrsg.): KESS 4 - Lehr- und Lernbedingungen in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2007), VIII, 261 S. - Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 2 - ISBN: 3-8309-1792-9

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Probleme des Kindes in verschiedenen Lernbereichen - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr (1), etwas (2), wenig (3), gar nicht (4)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items10

Einleitender TextWelche der folgenden Lernbereiche bereiten Ihrem Kind Probleme?

Items der Skala

Item-Formulierung
Lesen
Schreiben
Mathematik
Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie)
Englisch
Sport
Musik
Kunst
Geschichte
Geografie, Erdkunde

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2wenig
3etwas
4sehr

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation