DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Freizeitgestaltung

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFreizeit

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Freizeitgestaltung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Einleitender TextWie viele Stunden pro Woche verbringst du außerhalb der Schule mit folgenden
Tätigkeiten?

Items der Skala

Item-Formulierung
Sport treiben, so dass du ins Schwitzen oder außer Atem kommst
Computer- oder Videospiele spielen
Fernsehen, Video schauen
Bücher lesen, die nichts mit der Schule zu tun haben
mit Freundinnen oder Freunden treffen
selbst Musik machen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1keine oder fast keine
2ca. eine halbe Stunde
3ca. eine Stunde
4ca. 2 bis 3 Stunden
5ca. 4 bis 6 Stunden
67 Stunden und mehr

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation