Skala: Bibliothek im Klassenzimmer: Anzahl fremdsprachiger Titel
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusstattung der Klasse
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Bibliothek im Klassenzimmer: Anzahl fremdsprachiger Titel - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Deutsch erhoben.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie viele fremdsprachige Bücher und Zeitschriften mit unterschiedlichen Titeln gab
es ungefähr in der Klassenzimmerbibliothek/Leseecke?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
…verschiedene Buchtitel |
…verschiedene Zeitschriftentitel |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7