DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fachübergreifende Lernziele (Mathematik)

KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte, Professionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Fachübergreifende Lernziele (Mathematik) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Mathematik erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: ""stimmt völlig (1), stimmt ziemlich (2), stimmt teils-teils (3), ziemlich falsch (4), völlig falsch (5)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items9

Einleitender TextSchätzen Sie bitte ein, inwieweit die folgende Aussage für Ihr Fach zutrifft:
Die Integration der Aufgabengebiete in den Unterricht meines Faches ist an unserer
Schule gut gelungen.

Items der Skala

Item-Formulierung
Berufsorientierung
Gesundheitsförderung
Globales Lernen
Interkulturelle Erziehung
Medienerziehung
Sexualerziehung
Sozial- und Rechtserziehung
Umwelterziehung
Verkehrserziehung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1völlig falsch
2ziemlich falsch
3stimmt teils-teils
4stimmt ziemlich
5stimmt völlig

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation