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Skala: Persönlicher Nutzen der Fortbildungen (Mathematik)

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFortbildung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Persönlicher Nutzen der Fortbildungen (Mathematik) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Mathematik erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "trifft voll zu (1), trifft eher zu (2), trifft eher nicht zu (3), trifft überhaupt nicht zu (4), entfällt (5)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextBitte beurteilen Sie folgende Aussage zum persönlichen Nutzen der von Ihnen
wahrgenommenen Fortbildungsveranstaltungen:

Items der Skala

Item-Formulierung
Durch die von mir genutzten Fortbildungsmöglichkeiten fühle ich mich auf die Umsetzung des Rahmenplans für mein Fach in der Schule gut vorbereitet.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1entfällt
2trifft überhaupt nicht zu
3trifft eher nicht zu
4trifft eher zu
5trifft voll zu

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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