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Skala: Anzahl der Tage mit spezifischen Nachmittagsangeboten

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsschule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHoltappels, Heinz Günter: Angebotsstruktur, Schülerteilnahme und Ausbaugrad ganztägiger Schulen , In: Holtappels, Heinz Günter / Klieme, Eckhard / Rauschenbach, Thomas / Stecher, Ludwig (Hrsg.), Ganztagsschule in Deutschland, Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) S. 186-206 , Weinheim: Juventa 2008 , ISBN: 978-3-7799-2150-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "an jedem Schultag (1), 3- bis 4-mal pro Woche (2), 1- bis 2-mal pro Woche (3), gar nicht (4)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items12

Einleitender TextAn wie vielen Tagen pro Woche gibt es an Ihrer Schule jeweils die folgenden
Angebote am Nachmittag?

Items der Skala

Item-Formulierung
Hausaufgabenbetreuung
Mittagessen
Nachmittagsangebote im Sport
Nachmittagsangebote im Freizeitbereich
Nachmittagsangebote im musisch-künstlerischen Bereich
Freiwillige fachbezogene Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag:
in Mathematik
in den Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik oder Technik)
in Deutsch
in Fremdsprachen
in anderen Fächern
Weitere Angebote:
Unterricht in Wahlpflichtfächern
Unterricht am Vor- und Nachmittag in rhythmisierter Form (Ganztagsunterricht)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
21- bis 2-mal pro Woche
33- bis 4-mal pro Woche
4an jedem Schultag

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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