DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Räumlichkeiten

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusstattung und Ressourcen

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Räumlichkeiten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala wurde hier in die Subskalen "Räumlichkeiten (Vorhandensein)" und "Räumlichkeiten (Zustand)" aufgeteilt

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items--

Einleitender TextBitte geben Sie an, ob es an Ihrer Schule folgende Räumlichkeiten gibt und, falls ja,
in welchem Zustand sie sich befinden.
(a) Gibt es…
(b) Zustand

Antwortkategorie

WertBedeutung
0unterschiedlich (siehe Anmerkung)

Zugeordnete Skalen

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation