Skala: Räumlichkeiten
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusstattung und Ressourcen
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Räumlichkeiten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala wurde hier in die Subskalen "Räumlichkeiten (Vorhandensein)" und "Räumlichkeiten (Zustand)" aufgeteilt
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Einleitender TextBitte geben Sie an, ob es an Ihrer Schule folgende Räumlichkeiten gibt und, falls ja,
in welchem Zustand sie sich befinden.
(a) Gibt es…
(b) Zustand
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | unterschiedlich (siehe Anmerkung) |
Zugeordnete Skalen
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7