DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Engpässe bei Räumen

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusstattung und Ressourcen

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "ja, in großem Umfang (1), ja, in geringem Umfang (2), nein (3)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Gibt es bezüglich der Raumsituation Engpässe an Ihrer Schule?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nein
2ja, in geringem Umfang
3ja, in großem Umfang

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation